Liebe Fußballfreunde,

endlich ist es soweit, alle freuen sich auf das erste Heimspiel nach der Winterpause in Sirzenich. Nach der langen Pause war für die 2. Mannschaft Derbytime gegen den SV Udelfangen. Es war ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften das torlos 0:0 endete.  Leider verletzten sich Rosario und Alex die uns einige Spiele fehlen werden.

Zum ersten Auswärtsspiel waren wir in Olewig zu Gast, auf einem schlecht bespielbarem Hartplatz teilweise mit Schnee bedeckt und an manchen Stellen noch gefroren, zudem kam noch dazu dass uns kurzfristig 6 Stammspieler ausgefallen sind. Am Ende ging das Spiel mit 2:1 sehr unglücklich verloren, nach einem erbitterten Kampf.

Im Heimspiel gegen Kernscheid hatten wir uns sehr viel vorgenommen endlich den ersten Dreier zu holen. Die Mannschaft hat alles umgesetzt was wir in der Woche trainiert und besprochen haben. Am Ende besiegten wir
die SSG Kernscheid mit 4:1 sehr deutlich und hoch verdient.

Im letzten Auswärtsspiel bei der Spvgg. Trier verloren wir das Spiel mit 3:2. Die Niederlage war total unnötig, weil wir uns selbst besiegt haben obwohl uns wiederum kurzfristig 5 Spieler ausgefallen sind.
Im Heimspiel am Sonntag ist für die 1 u. 2 Mannschaft Derby gegen Kordel / Welschbillig was wieder ein besonderen Reitz und Spannung mit sich bringt. Ich hoffe natürlich dass wir am Sonntag
wieder eine schlagfertige Truppe auf den Platz schicken können. Wir wollen unseren treuen Zuschauern ein gutes Spiel zeigen und uns mit einem Sieg belohnen.

Mit sportlichen Grüßen

Ditmar Kraus
Trainer