Am vergangenen Wochenende zeigten sich unsere Jugendfußballer mal wieder von ihrer „besten Seite“, 8 Siege/1 Unentschieden/1 Niederlage ist die Bilanz des letzten Spieltages…


Fünf Teams befinden sich noch im „Meisterschaftsrennen“ und können es unserer 1. Mannschaft gleich tun, die vorgestern vier Spieltage vor Schluss die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse feiern konnte.

Die E2 bleibt mit einem 17-1 ! Sieg gegen die SSG Mariahof Trier weiterhin im Rennen um die Staffelmeisterschaft, gegen beide Teams (VFL Trier II, DJK St. Matthias II) die vor dem Team von Coach Jörg Hild stehen, muss man noch antreten und hat somit noch alles selbst in
der Hand den Sprung von Tabellenplatz drei an die Spitze zu schaffen.

Unsere E1 bleibt weiterhin im Rennen um die E-Jugendkreismeisterschaft, gegen die vorher punktgleiche JSG Saar-Mosel Kanzem konnte man zu Hause in Sirzenich einen 3-2 Sieg in der Kreismeisterstaffel erringen , vor dem letzten Spieltag liegt man zwei Punkte hinter
dem Tabellenführer JSG Osburg. Am letzten Spieltag muss man beim FSV Tarforst I einen Auswärtssieg einfahren und auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters hoffen, aber nichts ist unmöglich….

Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte unsere D2, gegen den direkten und punktgleichen Konkurrenten, die JSG Hermeskeil II konnte man sage und schreibe mit 7-0 gewinnen, 2 Siege bei noch zwei ausstehenden Spielen und die Meisterschaft wäre unter „Dach und Fach“.
Auch die D1 bleibt „auf Kurs“, gegen eine starke JSG Osburg I, wo es lange in Thomm 2-2 stand und das Spiel nach einer 2-0 Führung „zu kippen“ drohte, konnte man sich am Ende über einen 5-2 Auswärtssieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung freuen.

Ein wichtiger „Arbeitssieg“ durfte die C1 im Heimspiel in Sirzenich gegen die abstiegsbedrohte JSG Wittlich II feiern, zur Halbzeit stand es hier noch 0-0, durch diesen Sieg bleibt das Team von Trainer Elmar Klodt an der Tabellenspitze der C-Jugendbezirksliga
und man sieht das es hier keine „leichten Gegner“ mehr gibt.

Die A-Jugend konnte ebenfalls im „Abstiegskampf“ in der A-Jugendbezirksliga einen enorm wichtigen Auswärtssieg bei der JSG Kylltal Gerolstein in Birresborn verbuchen, mit 2-1 konnte man drei Punkte aus der Eifel entführen. Hier stehen nun am Do. 04.05. und Montag 08.05.17. , jeweils zu Hause in Godendorf zwei ganz wichtige Duelle gegen die direkten Mitkonkurrenten JSG Hetzerath bzw. JSG Ehrang II an, zwei Heimsiege und man könnte wohl auch im nächsten Jahr für die Bezirksliga in der A-Jugend planen.

Das Team der B-Jugend spielte in der Kreismeisterstaffel zu Hause in Welschbillig 1-1 gegen die JSG Saar-Mosel Konz, welche man im Hinspiel noch mit 3-0 bezwingen konnte, da man hier keine Chancen mehr hat ins „Aufstiegsrennen“ einzugreifen, ist hier ein wenig die „Luft raus“.

Nächste Spiele:

Kreispokalhalbfinale E-Jugend : JSG Ehrang/Pfalzel I gegen JSG Sirzenich I in Trier-Pfalzel
Am Mittwoch 03.05.17. / 18.00 Uhr

C-Jugendbezirksliga : JSG Sirzenich I gegen DJK St. Matthias I in Sirzenich
Am Donnerstag 04.05.17 / 18.30 Uhr

Seniorenfussball

nächstes AH-Spiel

Keine Termine
zur Webseite des Fördervereins des Sirzenicher Jugendfussballs

Vereinsspielplan

 

aktuelles Heimspiel

 

Besucher

981268
Heute472
Gestern858
Diese Woche6594
Diesen Monat21455
Gesamt981268
US
UNITED STATES
US
Angemeldete Benutzer: 0
Gäste: 33
Registrierte Benutzer: 6
Zum Seitenanfang