Krabbelgruppe winter
unpublish f2

Die Krabbelgruppe hat ab sofort eine neue Übungsleiterin.
Wir begüßen Frau Caroline Winter, welche die Krabbelgruppe ab dem 15.08.2019 leiten wird.

Frau Winter ist unter der Telefon-Nr.: 0170 739 3488 erreichbar.

Die Krabbelgruppe trifft sich immer Donnerstags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr im Gemeindehaus Sirzenich.




Wir haben nun die letzten zwei Spiele vor der Winterpause vor der Brust.
Mit zuletzt vier Spielen in Folge ohne Punktgewinn, wird es höchste Zeit wieder in die Spur zu finden.
Gegen die SSG Mariahof und DJK St. Matthais II haben wir ansatzweise versucht Fußball zu spielen, dies gelang uns aber nur, in den jeweiligen Anfangsphasen der Spiele, dass ist einfach zu wenig. Wir schlagen uns zurzeit oft selbst und haben unser Potenzial zuletzt nicht mehr erreicht. Aber wir sind fest davon überzeugt, die Wende zu schaffen.

Es sind jetzt noch zwei Spiele vor der Winterpause. Gegen die SG Ralingen II wollen wir nun endlich wieder dreifach Punkten, dass Hinspiel konnten wir mit 0:1 für uns entscheiden. Wir müssen uns defensiv stabilisieren und vorne die Buden machen um dieses Ziel zu erreichen. Die Punkte sollen auf jeden Fall in Sirzenich bleiben, da die SG Ralingen II punktgleich mit uns ist, zählt nur der 3er. Im letzten Spiel geht es dann nach Biewer auf den Hartplatz.
 
Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen, könnten wir uns mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause verabschieden. Die vergangenen vier Spieltage waren sehr enttäuschend für uns, aber wir haben am Sonntag die Möglichkeit das auszubessern. Jetzt ist es an der Zeit eine Reaktion zu zeigen und wieder unser Potential abzurufen und zu siegen.

Bericht von Rosario Avanzato

Beim B-Liga Spitzenspiel der 1. Mannschaft am 06.11.2016 gg. den SV Tawern trat die Teenager Tanz/Turngruppe des SV Sirzenich auf.


Das Video könnt Ihr Euch hier ansehen:




Desweiteren trat vor 4 Wochen die Kinder Tanz/Turngruppe ebenfalls in der Halbzeitpause der 1. Mannschaft auf.



 

Kurs Tag Uhrzeit Ort Kontakt Telefon Teilnahme
Tanzen/Turnen (5-8) Donnerstag 17:00-18:00 Uhr Gemeindehaus Sirzenich Sandra Fuxen 0651-856 82 Konditionen

 

 

 

 

 


Das Kindertanzen bietet die Möglichkeit, Spaß an der Bewegung und Lust, sich mit dem Körper auszudrücken, zu verbinden. Es besteht zum einen aus feststehenden Choreographien – vergleichsweise mit den Tänzen einer Urlaubs-Minidisco. Zum anderen gebe
ich den Kindern aber auch die Möglichkeit, sich frei von Vorgabe und mit eventueller Verkleidung tänzerisch auszudrücken.
In der zweiten Hälfte der Stunde bauen wir aus bekannten Turngeräten, zahlreiche Abenteuer- und Erlebnislandschaften auf. Dabei werden den Kindern unterschiedliche Übungs-, Spiel- und Bewegungsaufgaben angeboten, die dem individuellen Entwicklungsniveau der Kinder gerecht werden und die Geschicklichkeit, Motorik, Ausdauer und das Selbstvertrauen fördern.

 

Übungsleiterinnen

Mara Wladimir, Jahrgang 1998 (links im Bild) und Lea Klodt, geboren 2000, haben 2017 gemeinsam die Übungsleitung übernommen. Die beiden Cousinen kommen aus Sirzenich. Tanzen gehört zu ihren Hobbys. Mara
hat auch schon bei dem Musical „Peter Pan“ mitgewirkt und besucht die Tanzschule Wacht. Die Leiterinnen haben bereits Erfahrung in der Arbeit mit Sprösslingen im Grundschul- und Kindergartenalter bei Praktikum oder Ferienspaß gesammelt und sehr viel Freude daran!

 

 

 

 

Montag:

17.30-18.30 Uhr:        Wirbelsäulengymnastik (Witzmann)

18.30-19.30 Uhr:        Wirbelsäulengymnastik (Witzmann)

19.35-20.35 Uhr:        Step-Aerobic (Karin Fey)

20.35-21.35 Uhr:        Bauch-Beine-Po (Karin Fey)

 

Dienstag:

15.00-16.00 Uhr:        Eltern-Kind-Gruppe (Martina Maas)

19.00-20.00 Uhr:        Zumba Fitness (Samantha Clemens)

 

Mittwoch:

9.00-10.00 Uhr:          Seniorenturngruppe (Brigitte Esch)

 

Donnerstag:

10.30-11.30 Uhr:        Krabbelgruppe (Martina Maas)

17.00-18.00 Uhr:        Kinderturnen/-tanzen 4-6 J. (Marie Feltes)

18.00-19.00 Uhr:        Kindertanzen 7-11 J. (Mara Wladimir/Lea Klodt)

19.00-20.00 Uhr:        Zumba Fitness(Samantha Clemens)

 

Freitag:

17.15-18.15 Uhr:        Zumba-Kids (Samantha Clemens)

 

Kurs Tag Uhrzeit Ort Kontakt Telefon Teilnahme
Tanzen/Turnen (8-12) Donnerstag 18:00-19:00 Uhr Gemeindehaus Sirzenich Sandra Fuxen 0651-856 82  Konditionen

 

 

 

 

 

Bei dem Kurs „Kindertanzen der 7- bis 10-Jährigen“ handelt es sich überwiegend um modernes Tanzen aus verschiedenen Elementen wie z.B. Jazz, HipHop und Freestyle. Es werden verschiedene Choreographien geübt bzw. einstudiert, bei denen die Beweglichkeit, Balance, Körper- und Rhythmusgefühl wie auch die Konzentration und Koordination immer weiter von den Kindern entwickelt wird. Sie erfahren so die Grundelemente des Tanzens ganz „nebenbei“ und werden gleichzeitig in ihrer freien, kreativen Beweglichkeit vorangebracht. 

Beim Tanzen allein, zu zweit oder in der Gruppe wird das Selbstbewusstsein und auch das soziale Miteinander gefördert. Je nach dem werden auch das Interresse und die Ideen der Kinder mit eingebracht und es wird einfach mal zwischendurch geturnt.

 

Übungsleiterinnen

Mara Wladimir, Jahrgang 1998 (links im Bild) und Lea Klodt, geboren 2000, haben Ende 2015 gemeinsam die Übungsleitung übernommen. Die beiden Cousinen kommen aus Sirzenich. Tanzen gehört zu ihren Hobbys. Mara
hat auch schon bei dem Musical „Peter Pan“ mitgewirkt und besucht die Tanzschule Wacht. Die Leiterinnen haben bereits Erfahrung in der Arbeit mit Sprösslingen im Grundschul- und Kindergartenalter bei Praktikum oder Ferienspaß gesammelt und sehr viel Freude daran!

 

 

 

 



Unterkategorien

Seniorenfussball

nächstes AH Spiel

momentan kein Spielbetrieb
zur Webseite des Fördervereins des Sirzenicher Jugendfussballs

Vereinsspielplan

 

aktuelles Heimspiel

 

Besucher

214045
Heute665
Gestern736
Diese Woche3939
Diesen Monat2210
Gesamt2140450
US
UNITED STATES
US
Angemeldete Benutzer: 0
Gäste: 16
Registrierte Benutzer: 6
Zum Seitenanfang