Mädchenfußball Aktuell

Erster Erfolg unserer Mädchenmannschaft.

Beim Pfingstturnier der DJK St. Matthias Trier holten die Mädels beim Turnier der E- und D-Juniorinnen einen tollen 4. Platz.


Super Leistung für das noch junge Team.

Mädchenfußball Training erfolgreich gestartet

Als die Idee für eine reine Mädchenfußballmannschaft im SV Sirzenich geboren wurde, hatten selbst die beiden Initiatorinnen, Sandra Funk und Maria Foß, nicht mit soviel Zuspruch gerechnet. Umso mehr freuten sie sich, als am Freitag, den 14. September, das erste offizielle Training unter der Leitung von Steffen Hausen stattfand. Kennern der regionalen Fußballszene dürfte der Name ein Begriff sein.

Insgesamt nahmen 15 Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren teil. Die meisten stammen aus Trierweiler und Sirzenich, aber auch Fußballbegeisterte aus Liersberg, Mesenich sowie Newel-Butzweiler waren dabei. Allen Mädchen war anzusehen, wie motiviert sie bei der Sache waren und wie viel Spaß sie beim Kick-off hatten. Tatkräftige Unterstützung erfährt Steffen Hauser von engagierten Eltern, beispielhaft sei hier Matthias Wolny erwähnt, der auch erster Ansprechpartner für Fragen zum Training ist.

Wir hoffen, dass das 1. Freundschaftsspiel nicht allzu lange auf sich warten lässt und verbleiben mit sportliche Grüßen von allen Fußballmädels aus der Region!





 

Seniorenfussball

nächstes AH-Spiel

AH SV Sirzenich - AH SV Wincheringen
Montag 19.08.2019 19:00 Uhr
in Sirzenich
AH SV Sirzenich - AH SV Badem
Samstag 24.08.2019 18:00 Uhr
in Sirzenich
zur Webseite des Fördervereins des Sirzenicher Jugendfussballs

Vereinsspielplan

 

aktuelles Heimspiel

 

Besucher

166950
Heute1457
Gestern749
Diese Woche5505
Diesen Monat18407
Gesamt1669507
US
UNITED STATES
US
Angemeldete Benutzer: 0
Gäste: 27
Registrierte Benutzer: 7
Zum Seitenanfang