Kurs Tag Uhrzeit Ort Kontakt Telefon Teilnahme
Steppaerobic Montag 19:35-20:35 Uhr Gemeindehaus Sirzenich Karin Fey 0651 - 254 76 Konditionen

 

 

 

 

 

Steppaerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining mit einem Step-Brett in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Wir beginnen mit einem Aufwärm- und Konditionsteil, im zweiten Teil der Stunde wird eine kleine Choreographie erarbeitet.

 

Übungsleiterin

Karin Fey hat 2006 Step-Aerobic beim SV Sirzenich übernommen. Die gebürtige Trierin erwarb bereits mit 18 Jahren ihren Übungsleiterschein.

Als Sportlehrerin im freien Beruf ist sie für ein breites Feld qualifiziert, ihre Leidenschaft ist aber von jeher Tanzen und Turnen. In der Disziplin „Rhythmische Sportgymnastik“ war sie früher mehrmals Rheinlandpfalzmeisterin, einmal Südwestdeutsche Meisterin und hat dreimal an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen.