Allgemeine Informationen:
Fabienne Becker

Fabienne Becker
Tel.: +49 176 84 37 29 84

Die Trendsportart verbindet Aerobic (z.B. Kniebeuge, Ausfallschritt) mit hauptsächlich lateinamerikanischen sowie internationalen Tanzelementen zu ihren unterschiedlichen mitreißenden Musikstilen, u.a. Reggaeton, Cumbia, Salsa, Merengue, Mambo, Flamenco, Cha-Cha-Cha, Tango, Samba, Bauchtanz oder Hip-Hop. Tänzerische Vorkenntnisse sind für das von Tänzer und Choreograf Alberto „Beto“ Perez im Kolumbien der 1990er Jahre entwickelte Fitness-Konzept nicht notwendig.

Mit kreativen Bewegungen im eigenen Rhythmus und einfach zu erlernenden Choreografien kann man der Musik folgen. Das anspruchsvolle Ganzkörpertraining bietet eine Mischung aus Training, Entertainment und Kultur. Ein Workout, das nicht als „work“ empfunden wird, sondern Freude macht. Heiße Rhythmen bringen die Teilnehmer ins Schwitzen, so dass sie viele Kalorien verbrennen. Doch nicht nur die Körperfettreduzierung dient der Gesundheit. Sowohl langsame als auch schnelle und kraftvolle Bewegungen bewirken vor allem einen Aufbau der unteren Rückenmuskulatur, weil die Hüften viel bewegt werden.

Aber auch Muskeln an Bauch, Armen und Beinen werden gestärkt. Außerdem geht das Konditionstraining im doppelten Sinne zu Herzen, weil es die Leistungsfähigkeit unseres wichtigsten Körperorgans fördert. Zumba® erhöht zudem das Sauerstoffniveau im Blut. Der Leib wird durch Muskeldefinition straffer und insgesamt verbessern sich Körperhaltung und Gelenkigkeit. Darüber hinaus hilft Zumba® mental, da man in Party-Stimmung den Alltagsstress abschütteln kann.

pushpincalendar-fullclock linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram