Kurs Tag Uhrzeit Ort Kontakt Telefon Teilnahme
Krabbelgruppe Donnerstag 10:30-11:30 Uhr Gemeindehaus Sirzenich Sabine Wunderlich 0651 - 998 699 90
Konditionen
         

 

 

 

 

 

Der Kurs ist gedacht für Kinder von 5 Monaten bis 3 Jahren. Mit ihren Müttern oder Vätern kommen die Kleinen jeden Donnerstag von 10:30-11:30 Uhr zusammen. Sollten Mama und Papa keine Zeit haben, aber Oma/Opa, so sind diese herzlich eingeladen mit Ihrem Enkelkind den Kurs zu besuchen.

Die Stunde beginnt immer mit einer fröhlich singenden Begrüßungsrunde. Anschließend holen wir alle zusammen die zur Verfügung stehenden Kinderspielsachen, z.B. Bausteine, Rutsche, Lauflernwagen oder Rutschautos. Auch Matten zum drauf Springen
oder große Gymnastikbälle lassen Kinderaugen strahlen. Hier darf nun nach Herzenslust gespielt und getobt werden. Dabei haben die Mütter Zeit, sich ein bisschen auszutauschen. Zum Abschluss wird dann nochmal gesungen und alle verabschieden sich.

Die Kleinen erleben immer wieder etwas Neues! Es macht Spaß, die verschiedensten Kinder in Ihrer Entwicklung zu sehen und zu begleiten, insbesondere auch in ihrer immer größer werdenden Beweglichkeit zu fördern. Die sozialen Kontakte können somit schon die Kleinsten – zusammen mit Eltern oder Großeltern – knüpfen. Ganz unverbindlich kann man auch ohne Anmeldung zum Schnuppern kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.


 

Übungsleiterin

Sabine Wunderlich ist Mütter von 2 Söhnen und Diplom-Verwaltungswirtin (FH).

Warum ich die Krabbelgruppe leite:

Auch wenn ich keine pädagogische Ausbildung besitze und somit nicht direkt vom Fach bin, habe ich die Leitung der Krabbelgruppe übernommen, weil mir und meinen Söhnen die wöchentlichen Treffen mit anderen Eltern und ihrem Nachwuchs immer viel Freude und Spaß bereiten. Zudem ist die Krabbelgruppe des Sportvereins für Familien vor Ort ein echter sozialer Gewinn. Es bleibt einem dadurch nicht nur viel Fahrerei und die lästige Suche nach Parkplätzen erspart, Eltern aus Trierweiler, Sirzenich und Umgebung haben so direkt vor der eigenen Haustüre die Möglichkeit, neue Bekanntschaften und erste Spielfreundschaften in der Nachbarschaft für ihren Nachwuchs zu schließen. Ein wunderbares familiäres Netzwerk für Trierweiler und Sirzenich entsteht. 

 

 

 

 

Seniorenfussball

nächstes AH-Spiel

Keine Termine
zur Webseite des Fördervereins des Sirzenicher Jugendfussballs

Vereinsspielplan

 

aktuelles Heimspiel

 

Besucher

934058
Heute825
Gestern1366
Diese Woche3831
Diesen Monat19211
Gesamt934058
US
UNITED STATES
US
Angemeldete Benutzer: 0
Gäste: 159
Registrierte Benutzer: 6
Zum Seitenanfang