Mit Victoria Dietsch wurde erstmalig in der Geschichte des Jugendfußball beim SVS, eine Spielerin zu Lehrgängen des DFB Stützpunktes eingeladen.

„Vici“ spielt in der C1 in der Bezirksliga West und hat nun die Chance sich in den Lehrgängen des DFB zu beweisen. Mit etwas Glück könnte sie noch in diesem Jahr, bei Spielen der U-16 Frauennationalmannschaft im Kader erscheinen.

Der Traum eines jeden Fußballer könnte wahr werden. Wir drücken fest die Daumen.

Weiter zu erwähnen ist, dass mit Antonia Dietsch, Celine Kämmer und Jana Stöwer weitere drei junge Damen für die Rheinlandauswahl des FVR am Start sind.

Auch diese Mädels stehen in der Startformation der C1 in der Bezirksliga West und damit auch in den „Startlöchern“ zum Sprungbrett DFB.

Frauenpower eben und bleibt alle gesund !!!


Im Bild v.l. Anna Maria Treis (TUS Reil Damen) und Victoria Dietsch (SV Sirzenich)