Tanzen/Turnen (8 – 12 Jahre)

Allgemeine Informationen:
Gemeindehaus Sirzenich
Übungsleiter/in
Mara Wladimir, Lea Klodt

Mara Wladimir, Jahrgang 1998 (links im Bild) und Lea Klodt, geboren 2000, haben 2017 gemeinsam die Übungsleitung übernommen. Die beiden Cousinen kommen aus Sirzenich. Tanzen gehört zu ihren Hobbys. Mara
hat auch schon bei dem Musical „Peter Pan“ mitgewirkt und besucht die Tanzschule Wacht. Die Leiterinnen haben bereits Erfahrung in der Arbeit mit Sprösslingen im Grundschul- und Kindergartenalter bei Praktikum oder Ferienspaß gesammelt und sehr viel Freude daran!

Sandra Fuxen
Tel.: 0651-856 82

Bei dem Kurs „Kindertanzen der 7- bis 10-Jährigen“ handelt es sich überwiegend um modernes Tanzen aus verschiedenen Elementen wie z.B. Jazz, HipHop und Freestyle. Es werden verschiedene Choreographien geübt bzw. einstudiert, bei denen die Beweglichkeit, Balance, Körper- und Rhythmusgefühl wie auch die Konzentration und Koordination immer weiter von den Kindern entwickelt wird. Sie erfahren so die Grundelemente des Tanzens ganz „nebenbei“ und werden gleichzeitig in ihrer freien, kreativen Beweglichkeit vorangebracht.

Beim Tanzen allein, zu zweit oder in der Gruppe wird das Selbstbewusstsein und auch das soziale Miteinander gefördert. Je nach dem werden auch das Interresse und die Ideen der Kinder mit eingebracht und es wird einfach mal zwischendurch geturnt.

pushpincalendar-fullclock linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram