Dezentraler Kurs zur C-Lizenz

Im September startet unser dezentraler Kurs zur C-Lizenz! Der Kurs findet in Godendorf am Sportplatz statt und nennt sich Basiscoach-C.
Das ist die erste Hürde zum C-Trainerschein. Da der Fußballverband Rheinland den Schein reformiert hat, besteht dieser nur noch aus zwei Modulen.
Dem Basiscoach, den wir jetzt organisieren und einem zweiten Wahlmodul (Kinder, Jugend, Erwachsene), welches aber ein bisschen länger dauert als der Basiscoach. Wir werden voraussichtlich im Winter das Wahlmodul Jugend auch hier dezentral anbieten, sodass wir nach dem Winter neue C-Lizenz Inhaber in unserer JSG haben.

Aber nun zum Basiscoach:

Der Basiscoach wird an vier Pflichtterminen stattfinden:

Freitag, 01.09 von 17:30 bis 20:40 Uhr

Samstag, 02.09 von 8:30 bis 17:00 Uhr

Freitag, 22.09 von 17:30 bis 21:40 Uhr

Samstag, 23.09 von 8:30 bis 17:00 Uhr

Vor dem ersten Termin, zwischen dem 2.9 und 22.9 und nach dem letzten Termin werden jeweils Onlinephasen stattfinden, in denen kleine Hausaufgaben (ohne feste Termine) absolviert werden müssen.

Die Hausaufgaben sind aber für jeden machbar und sind selbsterklärend. Wichtig ist nur, dass man Zugriff auf eine Mannschaft hat um ggf. mal ein Video von einer Trainingsübung zu filmen (muss nicht zwingend eine Mannschaft sein, von der man Trainer ist). Der Kurs kostet 110€, wird aber ggf. in Absprache mit eurem Verein von diesem übernommen.
Über den nachfolgenden Link könnt ihr euch für den Kurs anmelden. Der Kurs ist auf 27 Teilnehmer beschränkt und für alle Personen (auch außerhalb unserer Vereine) frei zugänglich, deshalb meldet euch schnell an, wir freuen uns! Bei jeglichen Fragen könnt ihr gerne den Jugendleiter eures Vereins kontaktieren, wir helfen euch gerne!

Eure Jugendleiter der neuen JSG Trier-Land